Setting

Die therapeutische Arbeit kann bei mir je nach Wunsch und Indikation in zwei verschiedenen Settingvarianten stattfinden:

  • Einzeltherapie: In einem übersichtlichen und sicheren Rahmen können gemeinsam Ursachen für Probleme und Beschwerden herausgearbeitet werden. Diese zu erkunden, zu fokussieren, durchzuarbeiten und damit zu lösen, ist Teil der Behandlung. Je nach Indikation kann es sich dabei um eine Kurzzeittherapie oder um eine Langzeittherapie handeln.

  • Gruppentherapie: Eine Gruppe lebt von der Mitteilungsbereitschaft jedes einzelnen Mitglieds. Dies stellt einerseits mitunter eine große Herausforderung dar, eröffnet aber auch jede Menge Möglichkeiten, Ursachen für interaktionelle Probleme aufzuspüren und neue Erfahrungen zu machen. In neueren Studien zur Effektivität zeigt sich die ambulante Gruppenbehandlung der Einzelbehandlung sogar überlegen. In der Regel findet mindestens ein Gruppenangebot in unserer Praxengemeinschaft statt. Sprechen Sie mich gerne hierauf an.

Hier finden Sie uns:

Praxisgemeinschaft

Unali / Hein

Schuchardstraße 4

64283 Darmstadt 

Tel.: 0 61 51 / 660 24 82

M. Unali

Tel.: 0 61 51/ 2 22 82

J. Hein 

Sprechzeiten

Für Terminvereinbarungen zu Erstgesprächen im Rahmen der neugeschaffenen psychothera-peutischen Sprechstunde bieten wir ab 1. April 2017 unter unseren o.g. Telefonnummern folgende telefonische Zeiten an, in denen mein Praxiskollege Jörg Hein oder ich persönlich erreichbar sind:

Montags  12:00-12:30  (Unali)

Dienstags 19:00-19:30 (Hein)

Mittwochs 13:30-14:00 (Hein)

Freitags   13:30-14:00 (Unali)

Außerhalb dieser Zeiten sind wir auch weiterhin über Anrufbeantworter erreichbar.

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2012-2018 Marco Unali, Dipl.-Psych.